Rainer Furch

https://www.furch-giese.de/

Rainer Furch

Aufgewachsen in Kirn/Nahe, studierte er Germanistik, Anglistik und Philosophie Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte anschließend eine  Ausbildung zum Schauspieler in  München. Seit fast 30 Jahren spielt er im Festengagement , seit 2001 gehört er dem Ensemble des PFALZTHEATER KAISERSLAUTERN an. Regelmäßig Arbeit für TV / Film  (ua. Deutscher Schauspielerpreis für  EIN GESCHENK DER GÖTTER/ „Bestes Ensemble“). www.agentur-reimann.de

Sprecher beim SWR und SR (aktuell: NEBEL HEISST LEBEN RÜCKWÄRTS. Der Podcast ist in der ARD Audiothek abrufbar).

Schreibt eigene Stücke und bringt sie als Regisseur zur Uraufführung. Autor zahlreicher musikalisch-literarischer Programme. www.furch-giese.de

Für das dramatische Leseduett WIE MAN SICH BETTET SO LIEST MAN wurde WORTLAUT mit dem Dietrich-Oppenberg-Medienpreis 2021 ausgezeichnet.

Rainer Furch
Stangensohl 23
67663 Kaiserslautern
rainerfurch@web.de
01773413394
063134100370
www.furch-giese.de